Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook-externe Maus ohne Funktion

Hallöchen,
an meinem kürzlich erworbenen Notebook (Compaq-Presario 18XL481) versuche ich seit geraumer Zeit leider erfolglos einer externen Maus das Laufen beizubringen. Mäuse verschiedener Hersteller,  mit PS/2- sowie auch USB-Anschluss funktionieren  weder unter dem installierten Windows-ME noch unter Linux (bootfähige Knoppix-CD). Das eingebaute Synaptics Touchpad arbeitet unter Windows und Linux einwandfrei. Eine gezielte Suche mit dem Grätemanager brachte auch keinen Erfolg. Ein Neu-Aufsetzen des Betriebssystems Win-ME mit den OEM-QuickRestore-CD`s war ebenfalls erfolglos. Über ein Handbuch verfüge ich nicht. Deshalb glaube ich allmählich, das der Anschluss einer externen Maus an diesem Notebook nicht möglich ist.
Kann mir bitte jemand einige nützliche Hinweise geben.
   
Vielen Dank im Voraus
harrry



Antworten zu Notebook-externe Maus ohne Funktion:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn ein PS/2-Anschluß vorhanden ist, sollte dies auch machbar sein. Kannst auch mal versuchen eine ext. Tastatur anzuschließen, ob diese geht.

Ich vermute ja, das der PS/2-Anschluß im BIOS deaktiviert wurde und es deshalb nicht geht.


« Canon S200 Druckt kein schwarz???günstige pc-zusammenstellung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...