Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beide Shift-Tasten am Laptop kaputt

Hallo ihr Lieben,
ich habe bereits ein bisschen im Internet recherchiert, aber keine Lösung für meine Problem gefunden...
Mein Laptop (nicht mehr der jüngste, ok - etwa 5 Jahre alt, Modell: Acer Aspire E-572) hat scheinbar eine Macke...
BEIDE Shift-Tasten funktionieren nicht. Mit allen anderen Tasten ist aber alles in Ordnung.
Habe die Tasten bereits mehrfach abgebaut, gesäubert und wieder zusammengebaut, aber leider half das nicht. Mit viel Glück funktionieren sie für eine paar Minuten mal, aber das kommt sehr selten vor.
Meine Frage ist nun, ob man das noch irgendwie retten kann? Oder muss ich doch schon über eine Neuanschaffung nachdenken..?

Vielen Dank schon einmal für Eure Vorschläge!

Beste Grüße
Patricia

P.S. Diesen Text habe ich mit Hilfe der Feststelltaste geschreiben :)



Antworten zu Beide Shift-Tasten am Laptop kaputt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst dir auch eine externe USB Tastatur besorgen und damit weiterarbeiten. Ansonsten kann man auch die Tastatur im Notebook tauschen, die kostet jetzt auch nicht die Welt und dafür muss man nicht gleich ein neues Notebook kaufen.

einfach mal ausprobieren ...

Tastatur & Pad Probleme :

Laptop runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. Externe ziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Kabel AB sowie den Akku RAUS,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Akku rein  , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.


« Konica minolta bizhub c280 Fehlermeldung Verarbeitungsmagazin/AusgabefachMainboard a68n-5600 wechseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...