Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hochfahren erst nach dem 2. Mal

Hi Gemeinde,

Seit kurzer Zeit fährt mein Rechner erst beim zweiten Anlauf hoch. Bei ersten Mal bleibt der Bildschirm schwarz und ein statischer Cursor (nicht blinkend) ist in der Mitte zu finden. Drücke ich den Resetknopf, fährt der Rechner dann normal hoch. Woran könnte das liegen?

Habe Win11, Motherboard ist das MSI Z590 PRO WIFI, CPU ist ein Intel i7 11700K, es sind drei Samsung 980 Pro NVMe verbaut.  



Antworten zu Hochfahren erst nach dem 2. Mal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, beenötigst du noch Hilfe, oder hat sich dein Problem erledigt? Wenn nicht, versuche mal ein anderes Netzteil, oder stecke das Kabel der Festplatte an einen anderen Anschluß. Aber vermutlich liegt das Problem am Netzteil.


« Software zum Konfigurieren einer Cherry G80-3000N RGB TastaturFragen zu Windows 11 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...