Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte austauschen

Hallo zusammen,
ich habe mir eine externe Festplatte gekauft und möchte sie in den PC einbauen. Die (kleinere) im PC möchte ich dafür als externe nutzen. Das wirft natürlich ein paar Fragen auf:
1.) Geht das überhaupt so einfach?
2.) Ich habe keine Cd mit Betriebssystem. Kann ich das einfach von der alten auf die neue übertragen?
3.) Falls ja, wie muß ich vorgehen? Einfach den Windows-Ordner(oder was?) auf die neue überspielen, dann alte raus-neue rein, und fertig. Wäre ja schön, wenn es so einfach wär.
Bin auf alles gefasst.
Gruß Ulli



Antworten zu Festplatte austauschen:

also bei den meisten externen festplatten gehäusen kannste die platten einfach austauschen. auf die von der du dan booten willst musste aber vorher windows installieren. kopieren geht nicht. außerdem würd ich dann die neue externe also die die vorher in deinem pc war formatieren,wenigstens die partition mit windows wenn du die aufgeteilt hast

Hallo,
also brauche ich doch eine cd mit dem Betriebssystem.
Ich hab mal einen Kumpel gefragt, der erzählte mir was von "spiegeln".
Ääääh, was ist denn der Unterschied zwischen "kopieren" und "spiegeln"?
Ulli


« Ports bei emule freischalten HILFE!!!!RAM funktioniert nicht mit CPU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...