Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Brenner

In meinem PC wurde eine neue Festplatte eingebaut, da die alte schrott war. Doch seit dem jetzt die neue Festplatte drin ist, erkennt mein PC zwar die zwei Laufwerke (DVD-Laufwerk, DVD-Brenner) und ich kann auch mit beiden Laufwerken CD's abspielen, allerdings erkennt der PC nicht das es sich bei einem Laufwerk um einen Brenner handelt. Den immer wenn ich das Brennprogramm starte wird behauptet das kein geeignetes Gerät zum brennen vorhanden ist. Im Geräte-Manager werden beide Geräte ohne Probleme angezeigt. Im Explorer haben beide Geräte jetzt auch einen anderen Laufwerksbuchstaben wie vorher.

Hat jemand eine Idee was ich machen muss damit mein PC den Brenner auch als Brenner erkennt und nicht nur als DVD-Laufwerk?



Antworten zu Probleme mit Brenner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. die Brennersoftware mal neu installieren.


« LaufwerkproblemAthlon 64 sockel 754 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...