Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound (SB/Win98SE)

Ich kann am PC leider keinen Sound mehr hören (egal ob Filme, Musik, Soundfiles, whatever).

Ich habe eine SB Live! Value, die ich auch schon in verschiedenen Slots getestet habe. Mit dem neuesten, gefundenen Treiber funktioniert es auch nicht.
Was ich gemacht habe, was den Fehler hervorgerufen haben könnte? Eigentlich nix.  ;D
Vor ein paar Tage wollte ich mir einen Film mit PowerDVD anschauen und es kam kein Sound (obwohl ich Minuten vorher noch Musik am Rechner hörte (ohne Neustart dazwischen)). Ich dachte dann zuerst, das der Film eine Macke hätte (vom Sound her). Doch dann kam auch sonst kein Sound mehr.

Kabel sind alle i.O., im Gerätemanager wird kein Fehler angezeigt. Boxen sind auch i.O.

Irgendwie bin ich ratlos.
Ein Rechner ohne Sound ist irgendwie nur halb zu gebrauchen.  ;D


« Festplatten identisch??Netzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...