Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Promis

Hallo....
kann mir jemand sagen was es mit dem Promis FastTrack 378 Driver auf sich hat und wie ich den installieren kann?. Beim Post kommt die Anzeige...no attached promise FastTrack 378 Driver..Bios not installed.....habe auf der Motherboard-Cd zwar den Treiber drauf aber wie kann ich ihn istallieren?
Danke im Voraus schon mal
Werner



Antworten zu Promis:

Handelt sich um einen Treiber für einen Raid-Controller (Promise FastTrack 378) der Firma Promise. Wird onboard verbaut sein. Wenn keine Festplatten im Raid-Verbund laufen, sollte diese Option im BIOS deaktiviert werden. Dann entfällt beim Systemstart auch die Nachfrage nach dem Treiber.
Ansonsten Raid-Controller im Gerätemanager anwählen, Eigenschaften, Treiber neu installieren und dann per Eingabe von Hand den Quellpfad zum Treiber auf der CD angeben.

Gruß
123

supi....hast mir sehr geholfen:-)))
danke für deine hilfe
lg werner


« DVD R+ R- RW etc. Unterschied?Lesegeschwindikeit des CD-rom Laufwerkes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...