Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rechner bootet nicht

Hallo zusammen,

mein Rechner will nicht booten. Ich kann ihn einschalten und die grüne Lampe brennt. Am Keyboard brennt keine Lampe. Monitor bleibt schwarz. CD-Laufwerk funktioniert nicht, DVD-Laufwerk läßt sich noch öffen. Lampe an USB-Karte brennt, Lampe an Netzwerkkarte brennt nicht.
Bitte um Hilfe.

Dirk



Antworten zu rechner bootet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keinerlei Ton vom Bios, dann schafft er bereits den Selbsttest (POST) nicht. Erläuterung zu "Post-Test" kannst du HIER nachlesen.
Wenn du 2 Speicherriegel verbaut hast, dann entferne mal probeweise einen und kontrollieren den Sitz der Ram und Graka.

Hallo,

habe Netzteil ausgetauscht und die Kiste läuft wieder.
Vielen Dank an alle

Zappa


« MonitorMainboard kaputt?! was nun »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...