Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit CPU-Kühler Silent Copper 2tc

Hi,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe meinen AMD Athlon 1700+ XP mit einem Silent Copper 2TC ausgerüstet. (Weitere Daten 512 MB DDR-Ram)
Seither läuft mein Rechner nicht mehr so schnell, d.h. die CPU-Auslastung ist schon bei kleinen Anwendungen bei 100%. Im Bios habe ich gesehen, dass die Temperatur des CPU konstant auf 49°C gehalten wird.
Der 2TC ist ja temperaturabhängig gestuert. D.h. er wird lauter, wenn der CPU mehr leisten muss. Mein Kühler ist immer gleichbleibend laut.

Kann mir jemand helfen oder hat er Erfahrungswerte gesammelt. Kann der Kühler eingestellt werden?

Brauche Rat, da ich keine Lust habe der Kühler wieder auszubauen.

Grüße



Antworten zu Probleme mit CPU-Kühler Silent Copper 2tc:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Schau mal hier- und alles Lesen.
http://www.skynet-online.de/artikel/artikel.php?id=25


« Aldi 8383 als videorekorderMultifunktionsgeräte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...