Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios jedesmal reseten um PC starten zu können

Hallo Zusammen

Ich brauche eure Hilfe bei einem Problem bei dem ich nicht mehr weiterkomme.
Ich habe ein ASUS A7N8X-E Deluxe Board, das bis anhin gut lief. Nun zeigt sich neuerdings das ich den PC nur noch starten kann, wenn ich vorgängig den Jumper für das Bios auf Reset gestellt hatte. Anschliessend kann ich den PC einmal booten und ihn auch ganz normal verwenden. Wenn ich anschliessend den PC runterfahre und nochmals starte, bleibt er beim booten stehen, und ich muss erst wieder das Bios reseten um dann den Rechner starten zu können. Ich habe um das Problem eventuell lösen zu können, das Bios geflasht. Hat aber auch nichts gebracht, gleiches Verhalten wie vor den "flashen". Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? ??? ???

Gruss
Izou



Antworten zu Bios jedesmal reseten um PC starten zu können:

Könnt vielleich daran liegen das die mainboard Batterrie leer ist. Mal wechseln.


Gruß


« Drucker muss jedes mal installiert werdenUSB-Stick wird als Diskettenlaufwerk erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...