Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein zugriff auf festplatte

hallo,

hab ein problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen! hab eine externe 200gb usb festplatte die man sep. ausschalten kann. als ich sie aus-/einschalten wollte, bekam ich ne fehlermeldung dass daten verloren gehen. als ich sie wieder einschalten wollte, konnte ich nicht mehr auf sie zugreifen. fehlermeldung "die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht mehr lesbar". in partion magic bekomm ich das laufwerk noch angezeigt, kann aber auch nichts dort machen, weder scandisk noch defrag geht. dann hab ich mit file recovery versucht meine daten aus der festplatte zu bekommen, aber vergebens. das programm bricht immer bei der suche nach laufwerken ab. festplatte c: und d: findest er aber bei z: (der externen platte) bricht das programm ab.
danach hab ich die platte direkt an pc angeschlossen, gleiches problem!

was kann ich noch machen?



Antworten zu kein zugriff auf festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird die Platte in der Datenträgerverwaltung noch angezeigt?

Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung

ja sie wird noch angezeigt!
kann es sein, dass die erste spur defekt ist und ich daher keinen zugriff drauf habe?


« NetzwerkkarteFestplatte will nicht erkannt werden?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...