Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

JBOD über RAID bei "Abit IT7-Max2 2.0" ?

Hallo,

ich will bei meinem PC neben 2 HDs und 2 CD/DVD Laufwerken, noch 2 HDs über den RAID-Controller onBoard anschließen. Allerdings sind dies zwei unterschiedliche Festplatten von unterschiedlicher Größe und wollte diese daher über JBOD ("Just a Bunch Of Disks) anschließen. Nun weiß ich allerdings nicht ob bzw. wie man dies einrichtet, da ja das Board nur RAID0,1 und 0+1 unterstützt!?

Wenn das funktionieren würde, könnte ich auch nur eine Festplatte daran anschließen?

Bevor ichs vergesse: Angeschlossen hab ichs schon, allerdings kann ich die zwei bzw. eine Festplatte (Seagate Barracuda 7200.7) nicht formatieren!? Liegt dies an der HD oder am Board?

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, da ich grad am ende meines Lateins und Google&Co. bin!!!!!

Schon mal vielen vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

Grüße,
NexXxuS


« AMD64 Notebook Energieanzeige spinnt!!!Hilfe!!!Grafikkarte Nvidia Geforce FX5200/5700 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Just Link
Siehe Burn-Proof. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...