Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk streikt

hallo!

seitdem mein toshiba sd-m1712 eine gebrannte audio-cd nicht einlesen konnte, streikt das laufwerk komplett, weder daten- noch audio cds werden eingelesen. ist das laufwerk nun absolut hin, oder kann man es irgendwie selbst reparieren?

gruß johannes



Antworten zu DVD-Laufwerk streikt:

Probier mal es zu deinstallieren; sprich aus dem Gerätemanager entfernen, den PC neustarten.
Dann müsste das Laufwerk wieder automatisch erkannt und installiert werden.


« 1700 Euros was nun?? Alte Festplatte in neuen PC übernehmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...