Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit USB Soundkarte

Komisch aber wahr, das Problem habe ich erst seid 2 Wochen. Erst hat alles toll geklappt.

Probelm: Meine USB-Soundkarte (M-Audio USBPre) wird von XP erkannt aber spielt nicht ab. Weder beim Sequenzer nicht einmal die gängigen Player WinAmp & Co. Erst nachdem ich das USB Kabel, bei hochgefahrenem System, einmal raus und wieder eingesteckt habe, erkennt XP das Gerät erneut und muss immer die Software neu installieren. Fahre ich runter und schalte den Rechner wieder ein, steht die Karte zwar in den Systemeinstellungen als Standardgerät aber spielt wieder nicht ab also wieder USB Kabel raus und rein

Versuchte Fehlerbehebung:
- Ich habe erst alle USB Steckplätze ausprobiert
- Ich habe mir den aktuellen Treiber zur Karte (und es gibt leider nur einen) nocheinmal runtergeladen
- ACPI Modus auf PC Modus (Forumhilfe M-Audio)
- Firewalls aus und alle anderen Geräte von den Ports genommen
-Ich hab nun sogar meinen Chipsatz Treiber erneuert (NForce2)
immer noch nicht besser

Jede Hilfe hat großen Wert
Gibt es vielleicht noch andere Einstellungen unter XP?

Ich glaub des is n heickles Thema


« notebook festplatte reparierenSuche einen Treiber !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...