Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zweites DVD-Laufwerk

Ich ließ mir im Fachgeschäft ein DVD-Laufwerk einbauen.Das erste Laufwerk ist Duallayer Laufwerk.
Problem: beim erststart sucht er ewig lang das zweite laufwerk.Mache ich dann den Arbeitsplatz auf ist das Laufwerk zwar da, aber es reagiert nicht.Beim zweiten Start funkoniert alles.Das Fachgeschäft behauptet mein Mainboard sei schuld.Mainbord Typ:ASRock K7S41GX.

Bitte um Hilfe!!!!!

Vielen Dank



Antworten zu Zweites DVD-Laufwerk:

Ich ließ mir im Fachgeschäft ein DVD-Laufwerk einbauen.Das erste Laufwerk ist Duallayer Laufwerk.
Problem: beim erststart sucht er ewig lang das zweite laufwerk.Mache ich dann den Arbeitsplatz auf ist das Laufwerk zwar da, aber es reagiert nicht.Beim zweiten Start funkoniert alles.Das Fachgeschäft behauptet mein Mainboard sei schuld.Mainbord Typ:ASRock K7S41GX.

Bitte um Hilfe!!!!!

Vielen Dank

Gehe mal ins BIOS (beim Neustart Entf-Taste oder F10 drücken)
Schaue mal nach wie die Laufwerke gejumpert sind!!



also:
erstes DVD-LW Master
zweites CD-LW(zbsp)Slave

« vhs film auf pc bringencompaq bootscreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...