Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU SPEED

Hi Leute..

habe ein AMD ATHLON 2600+Barton...der zeigt jetzt plötzlich in der Systemsteuerung nur noch einen 2000+ mit 1500 MHz an.??!!!..wie geht das?..im BIOS is cpu Freqeuncy auf 133 gestellt. I weiss nicht auf welche die vorher war..aber i will das der cPU wieder so schnell wird wie vorher wie mach i das?..woher weiss i genau wie hoch ich das einstellen muss!"..

Bitte um Hilfe...


Danke



Antworten zu CPU SPEED:

166MHz

Der Barton AMD läuft mit 333MHz Frontsidebus (FSB), d.h., Du mußt ihn auf 166 einstellen.
Zudem muß der Multiplikator auf 12,5 eingestellt werden.

Mögliche Ursache dieses Fehlers könnte eine fast leere Batterie des CMOS sein, d.h., daß beim Ausschalten des PC die im BIOS eingestellten Parameter verloren gehen. Wenn dies der Fall ist, dann kommt beim Start eine Fehlermeldung.


« Wlan+ADSL+Laptop+desktop...CPU wechseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...