Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nvidia FX5600 TV-Out Problem

Hi ich habe ein Problem mit meinem TV-out von meiner FX5600. Der 2. Bildschirm (mein TV) bleibt schwarz (jedoch kann man beim einstöpseln des s-video kabels an der graka ein kurzes und kaum merkbares aufzucken am TV bemerken.) auch wenn ich ein bisschen am stecker rüttel, ist ein signal zu erkennen.die stecker habe ich darauf überprüft- es kommt jedoch immer zum selben Ergebnis- n schwarzer bildschrim.
Das Problem liegt schon etwas länger vor und habe es mit jedem aktuellem Treiber versucht- sogar mit dem treiber, der bei der auslieferung dabei war funktioniert es nichtmehr - Ja, es hat schonmal geklappt, aber wenn ich heute die selben simplen schritte noch einmal ausführe ist trozdem alles schwarz.
Zur Auslieferung war Win XP Home auf der Festplatte vorinstalliert, jedoch war auch mit Win 2k (2000) und XP pro (z.z drauf) kein erfolg zu verzeichnen.
Als Anschlusskabel habe ich einen s-video zu clinch und dann einen clinch-scart adapter verwendet.

Vielleicht ist noch zu beachten, dass ich ein Targa(Lidl-Pc verwende und einige Komponenten extra angepasst sind (Mainboard OHNE sata anschlüsse)
Link: http://service.targa.de/faq.php?lang_id=1&baseid=35&artdesc=Targa+Visionary+2700++PC+Mai+2003&artid=563&artpic=411targaPC.jpg

ALLE DATEN ZUM PC:


Grafik: Nvidia FX5600 (128MB RAM) (Treiber 66.93)

CPU: AMD ATHLON XP 2700+

MainBoard: Asus A7N8X

HDDs: WDC WD160BB
      WDC WD250JB

RAM: 2x 265MB 333MHz noname

OS: WIndows XP Prof. SP1

BIOS Eigenschaften   
BIOS Typ   Award
Award BIOS Typ   Phoenix-Award BIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht   ASUS A7N8X ACPI BIOS Rev 1026
Datum System BIOS   05/07/03
Datum Video BIOS   03/19/03


Danke für eure Hilfe!



Antworten zu Nvidia FX5600 TV-Out Problem:

Es gibt einen Punkt "Tools" in den "Eigenschaften der Anzeige". Mach da mal ein Häkchen bei "TV-Erkennung erzwingen". Vielleicht hilft es ja.

ich hab mal einen anderen Fernseher ausprobiert und da kann ich schon fenster von der win-oberfläche erkennen.
Leider nur in s/w (ich glaub wegen s-video) aber vorallem  ist das ein sehr merkwürdiger aufbau des bildes. Es flackert, als ob die bild-wiederhol-frequenz falsch eingestellt ist. ausserdem schwangt der aufbau sehr (mal steht das bild wie man es gewohnt ist und manchmal flizt es nur so über den bildschirm. ausserdem tritt der bildaufbau gelgentlich auch vertikal auf.

ich habe die bild-wiederhol-frequenz auf 60Hz bzw. 85Hz gestellt, jdedoch ohne auswirkungen auf das bild.

auf die bildschirmauflösung habe ich von 320x280pix bis 1024x768pix eingestellt auch hier ohne erfolg

für weitere tipps wäre ich sehr dankbar =)


« Head notbookübertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....