Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Abstürze am laufenden Band

Hallo alle!

Ich besitze ein Notebook (Medion).
Es stürzt seit längerer Zeit immer immer wieder ab.
An der Software liegt es nicht. Wenn ich so an das "Hinterteil" meines Notebooks fasse, uuh... da könnte man sich dran verbrennen (wortwörtlich).

wenn ich aber dann die GPU-Kerntemperatur anschaue, dann zeigt es mir ungefähr 67 C an. Und Umgebungstemperatur 54 C
Als Schwelle für die Kernverlangsamung ist 135 C angegeben.Die Temperaturanzeige kann ich über die Grafikkarten-Eigenschaften (GeForce) sehen.

also, ich weiß ja nich... is das insgesamt normal?

früher dachte ich der Absturz wäre, weil ich das Notebook auf einer Decke liegen hab. Und dann die Lüftung verstopft is. aber leider passierts eben auch auf Tischen. Vorallem wenn ich ne vollständige Virenprüfung laufen lass. oder andere Sachen, die eben lang brauchen.
Die Lüftungslöcher auf meinem Notebook (über der Tastatur) reinige ich regelmäßig (kein Staub drin).

Was is da los? Kann mir jemand helfen?
Lüftung am ..,.? :(

Hoffe es kann jemand helfen! Danke schonmal für die Antworten!


Gruß,
John



Antworten zu Abstürze am laufenden Band:

Hi,

hast du noch Garantie ?

Ich würde mich in diesem Fall mal an Medion wenden.

tscharlie

ja. ich hab noch garantie
nur wenn ich das notebook weg schicke brauchen die doch meistens so ewig und dann gammelt das da bei denen rum. und in der zeit kann ich nichts machen als warten :(
deshalb will ich das eher so weit wie es geht umgehn :/


« AMD AthlonXP3400+ oder AMD64bit 3200+Warum funt alles net : ( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...