Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC über Notebook-Bildschirm

Hallo!

Ich bin kurz vor dem Kauf eines Notebooks und es stellte sich mir eine Frage, welche mir kein Verkäufer bis jetzt schlüssig beantworten konnte. Deshalb wende ich mich an Euch! ???

Da ich noch keinen TFT-Bildschirm besitze kommt bei mir die Frage auf, ob es möglich ist den PC über den Bildschirm des Notebooks laufen zu lassen (ohne teure Software), um somit einiges an Platz einzusparen resp. keinen Flachbildschirm zusätzlich anschaffen zu müssen. Beide Systeme sind auf Windows XP konfiguriert.

Kann mir jemand weiter helfen? Herzlichen Dank!

Andi



Antworten zu PC über Notebook-Bildschirm:

versuchs mit vnc (freeware). ich benutz die software seit mehr als einem jahr für meinen server, der in einem separaten raum steht.
du musst nur auf deinem rechner die software installieren und ip-addr, passwort usw. einrichten.
danach auf deinem laptop den vnc viewer ausführen. damit holst du dir den bildschirm deines rechners über netzwerk auf deinen laptop.
greets michi


« Pc startet nichtproblem bei doom oder andere games »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....