Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Raid

Hi, habe ein raid 0 system mit 2 platten würde gerne wisssen wie hoch ich die datenpakete stellen muss die auf die platten verteilt werden habe sie jetzt auf 256KB gestellt. da ich gelesen habe das es für videoanwendungen und so besser ist.(für einen spiele pc).

danke schon mal im vorraus



Antworten zu Raid:

Habe selbst auf 64KB.
Je höher Du den Controller einstellst um so schneller kann er große Datenpakete verschieben, aber bei Textdokumenten mit einer Größe von 20KB hättest Du 236KB vom Sektor Verschwendet da der Raid-Controller nicht mehrere Dateien auf einem Sektor speichern kann.

Musst Du selber wissen, wenn Du kaum kleine Dateien hast, dann ist das doch OK, da Du nicht viel Platz verschwendest.

Viel Erfolg!


« MAINBOARDAMD Sempron in 2 Versionen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...