Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

temperaturfühler kaputt ?

mein amd xp 2400+ läuft seit geraumer zeit auf 71 grad beim zocken. hab viele kleine kühler ins case gebaut, doch der erreicht immer noch 65°.
kann es sein dass etwas mit den kühlern nicht stimmt?

mfg jay



Antworten zu temperaturfühler kaputt ?:

Hallo

Ein ordentlicher Lüfter für 15-20 Euro würde da wohl
Abhilfe schaffen,das der Fühler defekt ist glaube ich
eher nicht.
Kannst auch mal schauen ob der Kühlkörper vom Prozessorlüfter mit Staub zusitzt,wenn ja,dann kannst du ja ihn ja erst mal säubern und schauen obs was bringt.

Gruß kito
 8)

Viele kleine Lüfter? Sinn machen eigentlich erst Gehäuselüfter ab 80x80mm (je größer, je besser). Optimalerweise einer, der an der Front unten die Luft ins Gehäuse bläst und min. einer, der die warme Luft an der Rückwand oben heraussaugt. So kann kein Hitzestau entstehen und die Komponenten können sich nicht aufheizen.


« Festplatte zeigt nicht alle Gb an?!Hard und Software für analogen Camcorder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...