Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diskettenlaufwerk verschwunden

Servus Leute!

Ich weiß nicht, wie ich euch das schreiben soll, aber plötzlich war mein Diskettenlaufwerk im Arbeitsplatz und Explorer nicht mehr zu finden. Komisch ist jedoch, dass im Gerätemanager angezeigt wird, dass das Diskettenlaufwerk betriebsbereit ist.


Bitte helft mir, das ist echt ein Scheis Problem, weil ich sonst nicht mehr meine alten, witzigen DOS Spiele zocken kann.


mfG euer Nichtsnutz



Antworten zu Diskettenlaufwerk verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

1. Versuch: Das Diskettenlaufwerk mal aus dem Gerätemanager entfernen und danach neu starten.
Windows bindet es dann wieder neu ein.

2. Versuch: Mal die Bootreihenfolge auf A/HDD/CD umstellen und versuchen von einer WIN98-Bootdiskette zu starten ( www.bootdisk.de).

Schlagen beide Versuche fehl, vermutlich Kabel oder das Laufwerk defekt.


« firmware für routercase window kurze frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...