Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein alter Scanner funzt unter WinXP nicht

Hallo,

mein alter Scanner vom MediaMarkt "Network Scanner" funzt unter WinXP nicht. Ich bekomme diese Fehlermeldung:
1 Ist der LTP-Port (SPP/EPP) aktiviert?
2 Ist der Netzadpter in den Scanner-Anschluß eingesteckt?
3 Ist das Kabel des parallelen Ports in den LTP-Port eingesteckt?

Daraufhin habe ich unter http://www.scanny.de/ neue Treiber usw. heruntergeladen, bin nach Anweisung vorgegangen aber die Fehlermeldung blieb die gleiche. In dieser Anweisung steht auch dass ich rebooten soll, heißt das ich XP einfach nur neu starten muss? Ist also Reboot und Neustart das gleiche?

Wer kann helfen?

Ciao Johannes



Antworten zu mein alter Scanner funzt unter WinXP nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja.Das ist das Gleiche.Ist vielleicht das Verbindungskabel zum PC defekt??Ist es USB Anschluß?Parallel??

Hallo,
das Kabel ist in Ordnung, der Scanner hängt am Parallelport. Mein Drucker funktioniert auch am Parallelport, d.h. der Port ist in Ordung.

ciao


« intrigiertes Kartenlesegerät ist wegSpiele Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...