Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd brenner

Hi ich habe ein dvd laufwerk das nach aussage der eigenschaftenliste kompatibel für dvd +r und -r ist und es brennt auch dvd´s ( dvd+r) von intenso ohne probleme.jetzt habe ich aber benq 8x dvd-r und da sagt der brenner immer das ich ein ungültiges medium ein gelegt habe .
au´ßerdem konnte ich früher per re. klick die option "enden an..."öffennund es gab auch senden an den laufwerkbuchstaben des brenners . das gibt es jetzt auch nicht mehr . ich kann alles überall hin senden aber nicht an den brenner den eine solche option gibt es nicht.
das laufwerk zeigt auch keinen fehler an betreff betrieb oder treiber



Antworten zu dvd brenner:

Wegen des nichterkannten Rohlings solltest du dich mal nach einer neuen Firmware für deinen Brenner umschauen.

MfG


« Problem mit MDA 1grafikartenleistungsunterschiede AGP4u.8Fach ???eine frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...