Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firewall

Hallo,
ich habe ein paar Fragen bezüglich meiner Firewall.
Ich habe einen Router, bei dem bereits eine Firewall integriert ist, brauch ich dann auch noch eine extra Firewall auf meinem PC oder ist die auf meinem PC überflüssig; muss ich die Firewall auf meinem Router auch irgendwie mal updaten oder geht das gar nicht? Was ich noch wissen wollte, wenn ich im Internet Spiele zocken will, sollte dabei eine Firewall laufen, oder kann ich sie deaktivieren, da ich meistens nur mit deaktivierter Firewall ein Spiel hosten bzw. überhaupt spielen kann.
Über Antworten freue ich mich, MfG Nightsabes



Antworten zu Firewall:

Eigentlich reicht die Router-FW , wenn Du keine Ports öffnest .
ABER : Die Software-FW(nicht WINDOWS-FW) verhindert das "nachhausetelefonieren" vieler Programme z.B. Mediaplayer ....
Einige lassen sich mit XP-Antispy abschalten

hallo

also ich würde dir raten eine software firewall
zusäzlich zu haben
weil die firewall vom router
wie schon gesagt,das,.exe dateien frei funken können ohne dich zu warnen und bestimmte trojaner auch
zweitens hilft die routerfirewall nicht so richtig gegen DoS Angriffe und gefährliche ICMP Pakete.
drittens man kann keine mißtrauten aktivex und javaScripte blockieren.
aber die routerfirewall dient sehr gut gegen port scanning und standard angriffe das viel wert ist
aber ich rate trotzdem für eine zweite firewall
ist besser geschützt.das internet wird dadurch nicht langsamer.


MfG


« fehlermeldungmp3Player von ELTA (8877) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...