Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

5.1System: Lautsprecher vertauscht

Hi

Also, hab vorletztes Weihnachten das Z-680 von Logitech bekommen nach einem Jahr ging die Vernbedienung nicht mehr.
Naja war nich sooo schlimm aber dann warén auf ein mal die Lautsprecher vertauscht und ich habe das ding reklamiert, hab darauf hin das neue Z-5500 von MediaMarkt bekommen.
Angeschlossen, ausprobiert und die Lautsprecher waren immer noch vertauscht.
Muss an der Soundkarte liegen, is on Board(IC7 MAX-3)
Soundkartentreiber is Realtec AC'97
und in diesem Audiokonfigurationsmenü is so ne Kartei die heißt Lautsprechertest, wo man auf jeden einzelnen Lautsprecher raufklicken kann.
Aber wenn ich auf den Subwoofer drück kommt das hinten rechts raus, und wenn ich auf hinten links rauf drück komm es aus dem Center.
Is meine Soundkarte kaputt oder so?
bin echt ratlos.

Mfg   Riko



Antworten zu 5.1System: Lautsprecher vertauscht:

Ich habe auch so ein Problem, nur mit einen Unterschied, bei mir geht uberhaupt kein Ton nicht mehr!

hatte das selbe problem mit meinem 5.1 system von creative. ich hab in der systemsteuerung die soundtreiber komplett deinstalliert und nochmal neu installiert...danach funktionierte wieder alles einwandfrei. versuch doch mal die treiber neu zu installieren!
Gruss
Andy


« neu gekaufter pc piiipst die ganze zeitPort I/O, doppelbelegung moeglicher fehler fuer Grafik? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...