Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte wird erkannt aber kein Zugriff

 :)Hallo erstmal,

habe folgendes Problem:
hab mir eine neue Seagate 200GB Festplatte gekauft, habe Sie in meinen PC (Win XP) eingebaut, Formatiert als NTFS. Bis dahin war alles klar  ;D Da ich sie jedoch als externen Datenträger verwenden will hab ich sie wieder ausgebaut, die Ursprüngliche Festplatte des PC's wieder eingebaut (auch Seagate mit 200GB Baugleich, die externe in's Gehäuse gesetzt alles angeschlossen un den PC gestartet.

Die Ursprüngliche Festplatte war wie immer da nur die externe fehlte, der USB Controller erkennt Sie aber ich kann nicht auf die Platte zugreifen.

Danke für jeglichen Support

p.s. unter Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung taucht die Pltte auch auf, klickt man über die rechte Maustaste Eigenschaften u dann Volumen so steht bei Typ: Dynamisch u bei Status Offline Speicherkapazität: 0MB velleicht hilft's ja weiter  ???



Antworten zu Externe Festplatte wird erkannt aber kein Zugriff:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
war die neue Festplatte denn bereits vorformatiert? Falls nicht nachholen.

Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die USB-Platte ist aber schon Master gejumpert ?

Schau auch mal in den Gerätemanager, ob dort die Platte als aktiv angezeigt wird.


« ALter CPU auf neues Mainboard?wie findet ihr diesen ram »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...