Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PCCHIPS M848A Probleme mit WinSetup

Ich habe das Board mit Semp 3000 und 512 DDR 333 eingebaut. Das Board funktioniert, erkennt die Hardware  aber es ist nicht möglich von CD oder Festplatte aus Win XP Home zu starten, bzw. Windows neu zu installieren. Nach Hardwareüberprüfung nur noch ein grauer Bildschirm.  ???



Antworten zu PCCHIPS M848A Probleme mit WinSetup:

Also ich hab dasselbe board und bei mir hat dercomputer nach dem windows start sich immer aufgehängt. Da bin ich einfach ins bios und hab unter "irgendwas mit chipset bla bla bla"  die frequence(frontsidebus) um erstmal 10 Mhz höher getaktet. Muss man aber erst von auto auf manuell einstellen um einstellen zu können.

Hallo!

Ich habe jetzt auch das Problem, dass mein Rechner mit dem neuen Board PC-CHIPS M848ALU (V2.1) nicht starten will; bei mir fährt der Rechner immer wieder von alleine runter, bevor WIN-XP auch nur ansatzweise hochgefahren ist.

Kannst Du mir nochmal sagen, welche Einstellung im BIOS genau vorgenommen werden muß?
Im Bios gibts allerdings nur die Möglichkeit, im "Advanced Chipset Setup" z.B. die CPU-Frequency oder DRAM-Frequency bzw. das Verhältnis der beiden zueinander (CPU/DRAM Clock Ratio) einzustellen.

Von einer Einstellung des FrontSideBus ist dort nichts zu sehen.

Vielen Dank im Vorraus.

Mit freundlichen Grüssen
Christoph Moneke


« Bildschirmauflösung LG Flatron 19lautsprecher kaputt?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...