Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MATSHITA DVD-Ram UJ-845J

Kann keine CD-R brennen, obwohl NERO-Info bekannt gibt, daß alle Formate - also auch CD-r brennen - unterstützt.
Wie ich gesehen habe, lädt windowsXP treiber von 2001.

Auf der treiber-seite von Matshita sind für diesen DVD-Brenner keine Treiber zu finden.

Wissen Sie, warum das Format von CD-R beim Brennen nicht   bekannt sind?

Für Ihre Mithilfe schon jetzt reht herzlichen dank ...

Gruß
Günter Dorfner



Antworten zu MATSHITA DVD-Ram UJ-845J:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht mag der Brenner diesen Typ Rohling einfach nicht. Mal einen anderen versuchen.

Hallo Allerseits!!!

Habe zufällig den gleichen Brenner! Habe mir vor kurzem ein neues Gericom Notebook gekauft. Das Laufwerk lief vom ersten Tag an nicht einwandfrei!
Ich kann normale cds und dvds einlegen, die liest er auch, aber bei dem Versuch eine Disk zu brennen, streikt der Brenner und bringt immer die Meldung:"Keine Disc oder nicht beschreibares Medium eingelegt". Wenn ich den Laptop mit einer normalen disk, bzw. DVD starte, fährt er ohne Probleme hoch. Lege ich aber einen Rohling ein, streikt der Laptop und fährt nicht mehr hoch. Ich hoffe es kann mir einer Helfen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe schon alles probiert was mir in den den Sinn gekommen ist, u.a. IDE Kanal neu installieren, Treiber update, Verschiedene Brennprogramme, Systemwiederherstellung, ........

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
Vielen Dank im Vorraus, euer
GAB


« V3 Racing wheel gameport anschlusscmos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...