Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit USB

Ich kann mir echt nicht erklären woran es liegt. Einige meiner USB Geräte nimmt mein PC einfach nicht an, andere ohne Probleme.
Problemlos laufen: Mein USB Keyboard und Digi Cam
Was nicht funktioniert:
-Eine 40GB USB Festplatte von Trekstor (sie wird generell ignoriert, bei anderen Rechnern läuft sie ohne Probleme)
-meine Razer Viper 1000 Maus (auch wenn ein Extra Treiber installiert wurde nicht)
-mein Compact Flash Card Reader (ein kleines rotes Licht, dass den Betrieb anzeigt leuchtet nur kurz auf, die Hardware wird erkannt und im Explorer als Wechseldatenträger angezeigt, bei Zugriff wird allerdings angezeigt, dass das Laufwerk eben nicht vorhanden ist... auch der Reader funktioniert an anderen Rechnern ohne Probleme).

Ich habe das MSI Board K8T Neo2-FIR (VIA-Chipsatz) die Treiber sind immer auf dem aktuellen Stand, ich habe auch die VIA USB 2.0 Treiber installiert.
Keiner der acht USB Ports (4 Standard, 2 Front, 2 Extra) nimmt die genannten Geräte an, auch deaktivieren oder abstecken von ein paar Ports hilft nichts.

Ich bin wirklich ratlos und wäre über Hilfe und Hinweise sehr froh.



Antworten zu Probleme mit USB:

Hallo Wink

Geh mal auf die Seite von Deinem Mainboardhersteller und lade Dir da die neusten Treiber für die USB Ports runter das hilft evtl. schon.

Gruß kito
 8)


Hallo,
ich habe ein ähnliches problem, dass ich nicht in den griff bekomme, ich habe das gleiche board wie du....MSI..... und immer wenn ich mein adsl modem anschliesse (über usb) startet mein pc in unregelmässigen zeitabständen neu.....weiss auch nicht wieso. hat es bei dir mit den aktuellen treibern funktioniert? gruss

« Neue GrakaKein Bild , Mainboard piept beim hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...