Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner bootet nach Kaltstart nur mit halber Taktfrequenz

Hallo Leute!

Wie ihr schon am Betreff sehen könnt startet mein PC nach einem Neustart (NUR Kaltstart!!) nur mit halber Taktfrequenz (beim booten wird 1250MHz statt 2600MHz angezeigt - genauso beim Speicher: statt 333MHz nur 200MHz). Es handelt sich um ein Athlon 2600+.

Ich hoffe ihr habt generelle Lösungen, ohne daß ich hier meine gesamte Hardware vorstellen muss!

Vielen Dank für die Hilfe



Antworten zu Rechner bootet nach Kaltstart nur mit halber Taktfrequenz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau doch mal im bios nach ob sich da was verstellt hat... fsb200 is meistens die grundeinstellung...evtl is die batterie auf dem MB defekt

hm erstmal danke für die Antwort!

joa ... das mit der Batterie meinte ein anderer auch schon, aber bei einem 2 Jahren alten Rechner?!

na ja ... wer weiß was Asus an Batterien einsparen muss ^^

daß ich was im Bios verstellt habe kann ich ausschließen .... er bootete immer mit (~)2600MHz ... auch beim Kaltstart (unter Bios war damals immer eine Defaulteinstellung "Load optimal settings" aktiviert) ... und wenn ich jetzt diese Option halt einstelle dann net mehr

na ja ... ich guck mal obs an der Batterie liegt (ich hoffe die bekommt man in einem normalen Computerfachgeschäft)

bis denne


« Be@rPaw 1200 TAAIW 9800 SE ... wie an TV anschließen ?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Taktfrequenz
Als Taktfrequenz, wird auch als  Taktsignal bezeichnet, wird ein binäres Signal in der Digitaltechnik bezeichnet. Dabei bezeichnen die die binären Zahlen n...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...