Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte Western Digital oder Maxtor???

Hallo,

ich wollte mir ne neue Festplatte ab ca 120GB aufwärts einbauen, nun habe ich von Western Digital welche gesehen mit 7200 umdrehungen und 8mb cache und von Maxtor ebenfalls die Maxtor war aber um einiges günstiger. Habt ihr irgendwelche erfahreungen welche marke besser ist, die festplatte sollte möglichst leise sein.

Haltet ihr 149 Euro für ne Maxtor 250GB 7200Umdrehungen 8MB Cache für nen Vernünftigen Kurs.

Schon mal Danke für die Antworten

Mfg



Antworten zu Festplatte Western Digital oder Maxtor???:

Da wird wohl jeder auf das schwören, was er selbst eingebaut hat und damit zufrieden ist. Bei mir ist das Maxtor, obwohl diese eigentlich störanfällig sein sollten. Der Preis für die 250GB Platte dürfte in Ordnung sein.


MfG


« Kaputter Kondensator auf MainboardDVD-Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Digitalisieren
Unter Digitalisieren versteht man das Umwandeln analog vorliegender Informationen (Bilder, Grafiken, Töne) in für den Computer verständliche, digitale Info...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...