Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim Zugriff auf Festplatten

Hallo zusammen ...

habe ein recht seltsames Problem ... ich kann seit einigen Tagen nicht mehr per Doppelklick auf meine Festplatte zugreifen. Ich kann nur über die rechte Maustaste den Explorer aufrufen und darüber die Festplatten ansteuern? Hatte am Wochenende ein Problem mit dem Virenscanner und seitdem ist dieses Problem akut (???) ... mehr als seltsam.
Die Daten sind absolut unbeschädigt. Wenn man allerdings per Rechtsklick auf "Öffnen" klickt, passiert auch nichts ... wie und wo kann man einstellen, dass sich die Festplatte per Doppelklick öffnet - so wie es ja normalerweise sein sollte ??? Wäre für eine Antwort sehr dankbar !!!


« Autausch von Cd BrennerVGA oder BNC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...