Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Soundkarte

Hallo,
bin kein Computergenie, habe es aber irgendwie geschafft, die Festplatte des Computers meines Freundes zu formatieren und Windowx XP neu zu installieren. Alles klappt, nur die Soundkarte will nicht, da angeblich kein Treiber installiert sei. Ich habe versucht einen Treiber aus dem Internet zu installieren, jedoch wird immer Fehler Update driver for PlugAnd PlayDevices -536870397 angzeigt und das Setup beendet. Im BIOS steht bei Advanced und Audio AUTO (sonst geht nur noch Disabled).
Weiß jemand rat?

Noch Infos zum Comuter, die vielleicht wichtig sind:
Packard Bell
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4A, 2666 MHz (5 x 533)
Motherboard Name   Gigabyte GA-8SIML  (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 645DX
Arbeitsspeicher   512 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ   AMI (02/21/03)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
   
Soundkarte: PCI SIS 7012 Audio Device   
   
Ich kriege bei AIDA32 angezeigt, das BIOS älter als 2 Jahre ist und ich nach Updates suchen soll. Kanns daran liegen?   
 Gruß, J.



Antworten zu Probleme mit Soundkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hört sich an wie eine Onboard-Soundkarte.

Such mal nach der CD die beim Computer/Board dabei war.
Heißt meist Treiber-/Driver- oder Utility-CD.

Da sollte der Treiber drauf sein.


« SoundkartePartition dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....