Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SDRAM Erweiterung

Hallo Leute; habe einen alten PC geschenkt bekommen. Ich möchte mehr Speicher haben. Der PC hat nur 64 MB SDRAM (168 Pin) 3,3 V. Kann ich überhaut es erweitern? Ich dachte an 256MB.Gibt es Komplikationen, wenn ich 256MB zu den vorhandenen 64MB dazu tue? Ich habe gehört,dass das Betriebssystem nicht gut arbeiten würde.
AMD Athlon 800. Motherboard ASUS K7M PC 100

Danke für Eure Hilfe.



Antworten zu SDRAM Erweiterung:

Musst auf der Herstellerseite des Mainboards nachschauen, ob das Board Doublesided-RAM unterstützt oder nicht und dann suchst du bei eBay passende RAM-Module, da SD-RAM nicht mehr hegestellt wird.

Viel Erfolg!


« Monitor wird dunkel Maus friert einW-Lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...