Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Festplattenpartition

Hallo, ich habe seit gestern folgendes problem mit einer Festplatten Partition.

Ich habe gestern ein Spiel installiert incl. Active X 9.0 C  ( Brother in Arms ) .Hab denn Rechner dann auch neu starten mussen und seit dem findet er die Partition auf der ich das Spiel installiert habe nicht mehr,d.h ich kann nicht mehr darauf zugreifen.Es kommt immer die Meldung Datenträger ist nicht formatiert er muss formatiert werden. Das kann nicht sein weil die Festplatte fast voll ist.Komischerweise kann ich auf die andere Partion der Festplatte zugreifen ohne eine Einschränkung.Habs auch schon mit Systemwiederherstellung probiert, da steht die Platte( also die Partition ) auf Offline und ich kann daran auch nicht grossartig ändern.

Mein System:

Win XP

Elitegroup N2U400

AMD 3200+ Barton

2 x 256 MB DDR RAM KINGSTON

Die Festplatte die nicht funzt ist ne Maxtor DiamondMax mit 200 GB / 7200 U / min und 8 MB Cache.

Wer mehr infos braucht bitte posten. Ich will diese nicht formatieren weil Sie zu 90 % voll ist und ich die Sachen die Drauf sind nicht mehr bekomme.



Bin für jede Hilfe dankbar



Antworten zu Probleme mit Festplattenpartition:

computerverwaltung/Datenträgerverwaltung/rechtsklick auf die verschwundene partition und erneut aktivieren


« USB 2.0 karte welcher chip? ALI oder VIA?Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Active X
ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...