Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkanschluss eines zweiten PCs

Hallo!
Ich habe eine Fritz!Card DSL 1.0 und ich möchte einen zweiten PC im unteren Stockwerk mithilfe von dLAN-Adaptern von Devolo über meinen PC(der mit der Fritzcard) mit dem Internet verbinden. Nun habe ich noch zwei Fragen:
1. Wie komme ich von meinem PC an den dLAN-Adapter in der Steckdose? Die Fritzcard hat ja nur Eingänge, muss ich also eine einfache Netzwerkkarte installieren und von dieser aus ein Kabel zum Adapter ziehen?
2. Laut AVM brauche ich keinen Router, da mein PC ja als Access Point dient. Ist das korrekt? Ich möchte nur einen PC anschließen, das sollte eigentlich ja auch ohne funktionieren oder?

Vielen Dank schonmal für Ihre Hilfe!  :D



Antworten zu Netzwerkanschluss eines zweiten PCs:

das mit dem Router und dem AccesPoint ist schon richtig. Nur muß die Kiste dann auch immer an sein wenn du mit dem zweiten PC ins INet willst. Wenn ein Stockwerk dazwischenliegt ??? Kiste immer an ??? oder jedesmal laufen und einschalten ;D
Router sind heute nicht mehr so teuer

Hm, dann müsste ich mir aber auch ein externes Modem dazukaufen oder? Weil die Fritzcard funzt ja nur, wenn der PC läuft  ::) Und was sind da gute und billige Möglichkeiten?


« PC läßt sich nicht mehr einschaltenPC geht nicht mehr auf Standby »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...