Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mikrofon geht nicht

Hallo Freunde!
Ich habe Windows XP + Sound Blaster Live 24 .bit.
Mein Ausiorecorder funktioniert nicht und ein Microfon
kann ich auch nicht aktivieren. Was mache ich denn nur falsch.Ich habe alles so gemacht wie auf meinem Laptop mit Windows 2000.
Wenn mir jemand helfen kann, würde ich mich sehr freuen.
Danke im Vorraus.
 :'(



Antworten zu Win XP: Mikrofon geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

start/einstellungen/systemsteuerung/sound u.audiogeräte unter den reiter lautstärke auf erweitert gehen und dann auf optionen gehen ein häckchen setzen bei mikrofon u.s.w.

ich habe das problem, das das mikro nicht ausgeht.
es ist permanent am ausschlagen (beim level meter), trotz das ich den haken in der lautstärkeeinstellungen beim mikro gesetzt habe.
beim ausprobieren im messenger funktionierte es (ich wurde gehört und konnte hören), beim arbeiten mit SAM Broadcarster werde ich nicht gehört. ich kann mich dort aber selber hören (headset).die einstellungen beim SAM sind alle richtig!
beim einrichten der hardware(in der systemsteuerung) hat ich auch das problem, das der pegel nicht ausgeschlagen hat, ich mußte erst schreien ...
ich habe eine nachträglich eingebaute soundcart in so einem steckplatz.

da ich gerne wieder senden möchte wäre ich für schnelle hilfe dankbar...


« Bestehendes System umstellen auf RAID 1 Windows XP: mein letop geh nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...