Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe HD an 2 Rechner

Hallo zusammen.

Meine Frage :

Ich möchte mir ein externes Gehäuse mit Stromversorgung holen und da eine Festplatte einbauen. Diese HD soll nur zur Sicherung meiner Daten sein. Das Gehäuse hat einen Firewire und einen USB2 Anschluß. Kann ich die HD gleichzeitig über USB2 an mein WIN Laptop und über Firewire an meinen Apple anschließen und auch drauf zugreifen? Wie muss die HD formatiert werden? Über Apple oder Win?

Carsten


« Netzwerkkarte lässt rechner nicht hochfahrenWill neue HDD mit 10.000 RPM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...