Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte + Betriebssystem

Hi zusammen,
ist es möglich auf einer externen Festplatte(hier 40GB) z.B. Linux zu installieren so dass diese festplatte wie eine in den computer eingebaute dienen kann? also dass ich praktisch von der externen festplatte boote und dann in linux bin so wie wenn ich normal über meinen rechner booten und in windows sein würde?



Antworten zu externe Festplatte + Betriebssystem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit einem Boot-Manager kannst Du festlegen, welche FP booten soll. www.bootmanager.com


« Bios erkennt festplatte nichtexterne usb festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...