Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist defekt??

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Rechner schaltete sich ab mit Bluescreen.
IRQL not less or equal
danach blieb erneuter Bootversuch erfolglos.
alle Laufwerke entfernt, Speicher raus,
brachte die Boardpiepser wie erwartet.
Platte wieder dran, Rechner bootet.
Shutdown...  danach wieder das gleiche Problem.
jetzt ist der aktuelle Status,
das Board macht nur mit CPU und Graka keinen mucks.

Komponenten:

ASRock K7VT4A-Pro --> brandneu!!
AMD Athlon 2600
ATI Radeon 7500
Infineon DDR 333 / 256MB

Die Graka habe ich auch schon getauscht, ohne Erfolg.
Bleibt nur noch defekter Prozessor??  

danke für Eure Hilfe...

Dirk



Antworten zu Was ist defekt??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du dir mal anderes Ram leihen? So ganz ohne ist ein Test auch nicht aussagekräftig und die Meldung weist auf defektes Ram hin.

Auch ich habe mit diesem Bord nun schon zum 2. mal große Probleme,nach dem ersten erfolgreichen Einrichten des Computers geht einen Tag danach nichts mehr-schwarzer Bildschirm-drei Piepser vom Board-Austausch von Grafikkarte und/oder Speicher brachte nichts oder nur kurzzeitig Erfolg.Lasse ich alle Komponenten wie sie sind und tausche nur das Board dann geht alles wieder. Mein Board ist jetzt von Msi-seitdem ist alles o.k.


« Comuter hilfe - Maus geht nichtMonitor (Kabel vom Monitor zum Rechner beschädigt) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...