Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ländercode

Hallo,

wie oft läßt sich bei einem deutschen Notebook der Ländercode umstellen?
Ich habe gehört, dass es bei einem desktop pc nur 5 Mal sein soll...
Gilt das auch für ein Notebook???



Antworten zu Ländercode:

Das gilt für das in deinem Notebook enthaltene DVD-Laufwerk, wenn das firmwareseitig so vorgegeben ist. Es gibt meines Wissens aber kaum noch Codefree-Geräte. Also spielt es keine Rolle, ob du einen Desktop-PC oder ein transportables Gerät nutzt. Nach 5maliger Änderung ist Schluss. Schau mal hier:

http://www.dvdanleitung.de/UpDownload-index-req-viewdownloaddetails-lid-174-ttitle-DVDGenie.html


« bios kommt bis memorbios kommt bis memor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....