Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht durch ?

Hall und Sorry (Tippfehler in der email Adresse)also noch einmal,
wenn mein gericom Notebook kalt ist (das heisst erster start am Tag) fährt es nich komplett hoch. Wenn man dann ein zweites mal startet fragt XP nach ob man im Abgesicherten Modus usw. starten will. Im Abgesicherten Modus startet das Notebook immer. Wenn mann es dann 5 minuten laufen läßt und neu startet dann läuft es auch im normalen Modus. XP Home neu aufspielen sowie ein Bios Update habe ich schon ohne erfolg Versucht. Wenn ich die Festplatte als erstes Laufwerk im Bios wähle schaltet der PC gleich nachdem Ich den Startknopf gedrückt habe aus! Wähle ich das CD- Rom beim booten als erstes Laufwerk dann versucht der PC Hoch zu fahren. Wenn er bischen warm ist startet er immer.
Es handelt sich um ein gericom webgine 256 Ram, 20 GB Fest, 1,1 Ghz mit XP Home. Habe ich ein hard- oder software Problem ? Wer kann helfen? Bin für jeden Tipp dankbar !


« wo Bekommt ich es her?operating system not found »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...