Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirmproblem bei Laptop Acer Travel-Mate

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Seit kurzem ist mein Bildschirm quasi ganz ausgestiegen, Quasi deshalb, weil man ganz leichte Bildfragmente noch sehen kann, wenn es ganz dunkel ist. Der Laptop läuft an und für sich problemlos.

auf den ersten Blick denkt man, dass der Bildschirm komplett schwarz ist, aber bei näherem Hinsehen und bei kompletter Dunkelheit, kann man zum Beispiel den weissen Mauszeiger auf schwarzem Hintergrund minim erkennen, so ungefähr ein dunkelgrauschwarz auf schwarz...

Ist da ev. lediglich ein Kabel defekt, oder doch der ganze Laptop im A.... ? Danke für die Hilfe



Antworten zu Bildschirmproblem bei Laptop Acer Travel-Mate:

Wahrscheinlich ist die "Hintergrundbeleuchtung"  defekt . Ab zum Fachmann  >:(  Steck mal einen normalen BS an 2. Ausgang der Graka , damit kannst Du erst mal weiterarbeiten ....

Leider nein, ich habe den Laptop am normalen Bildschirm angehängt, aber es zeigt mir kein Bild an.

Muss man nicht, um am normalen Bildschirm arbeiten zu können, den Laptop "umschalten" damit das funktioniert?


« DiskettenlaufwerkSamsung SyncMaster 172x »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...