Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CMI8738 PCI Sound Card 5.1 Channel + Speedlink Medusa 5.1

Hallo Leute
habe mir die im topic genannten Komponenten gekauft...
die PCI karte eingebaut und auch installiert (die alte ausgebaut)
funktioniert auch sound und mic...
allerdings funktioniert der 5.1 Sound nicht.
im test programm fliegt der sound quasi durch mich durch anstatt hinter mir vorbei bzw. vorne...
ausserdem habe seit ich die PCI karte installiert 4 Hardware Konflikte in meinem Gerätemanager:
"Andere Geräte" dort sinds 3
Audiocontroller für Multimedia
Ethernet-Controller
SM-Bus-Controller
und unter "Audio-, Viedo- und Gamecontroller"
Standardgameport
mit Ethernet und SM-Bus Controller kann ich nicht viel anfangen der Multimedia Controller erscheint mir aber wichtig...
hinzu kommt wenn ich am Headsetkabel Rear, Front und Center voll hoch stelle habe ich ein mittelstarkes Rauschen...
wenn ich die jeweils alleine hochstelle habe ich von Front am meisten, bischen weniger center und am wenigsten Rauschen is bei Rear

ich hab echt schon allet mögliche versucht... bin momentan auf der suche nach einem evtl. neuen treiber für die soundkarte habe aber in der richtung noch nichts gefunden

bin für jede hilfe dankbar
mfg Veni



Antworten zu CMI8738 PCI Sound Card 5.1 Channel + Speedlink Medusa 5.1:

0 views?
kann sich jmd mal wenigsten mein problem ansehen?


« Soundkarte wird nicht erkanntsuche ne gute krafikkarte zum zocken preiswert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...