Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maxtor HD wie formatieren ???

 Hallo Leute,

Ich habe mir 2 Maxtor Festplatten (extern) gekauft, und möchte diese als mobilen Datenspeicher benutzen (auch auf anderen PC's), und es werden wahrscheinlich noch mehrere Platten hinzukommen.

Funktioniert hat auch gleich alles auch ohne die Maxtor Software!
(USB 2.0)
Nun stehe ich vor der Frage, wie soll ich diese Platten am sinnvollsten formatieren? (partitionieren will ich sie nicht)

Serienmäßig sind die Platten mit FAT32 als primär formatiert

mehrere Möglichkeiten:
FAT32 primär / FAT32 logisch
NTFS primär / NTFS logisch

wenn ich ne logische Partition mache habe ich immer in der Datenträgerverwaltung einen unzugeordneten Bereich, bei ner primären Partition nicht.

Kann mir einer hier sagen, was denn nun das beste ist.
(vielleicht gibts ja noch ne andere Möglichkeit)

Vielen Dank im Voraus

Greez, paulus ???  ;D


« ÜbertaktenHardware Einkauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...