Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

!!! taktfrequenzen !!!

hallo alle zusammen

ich möchte mir ein neues pc system zusammensatellen. jetzt habe ich nur das problem mit den frequenzen. die vom board des speichers und der cpu.welche muss zusammen passen und welche muss höher oder niedriger sein als die andere?

vielen dank



Antworten zu !!! taktfrequenzen !!!:

hallo noch mal

das board hat 800mhz fsb und ich will da einen amd athlon 64 3400+ draufsetzen.passt das und was brauche ich für speicher?

danke

hallo.

soweit ich weiß muss der fsb von mainboard, cpu und ram gleich sein. ansonnsten bremsen sie sich gegenseitig aus.
Bsp. anhand von mir: mein cpu hat einen fsb von 333mhz. mein mainboard 400mhz sowie mein ram(eigentlich nur 333 ;) ) somit könnte mein system (ka) auf 400mhz fsb laufen, hätte ich einen schnelleren cpu. Keine Ahnung ob dein cpu 800mhz fsb hat.

also cu


« MimmoDVD-Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!