Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe festplatte von einem pc erkannt, vom anderen als "nicht formatiert"

hallo,

ich habe seit etwas über einem jahr eine externe usb-festplatte, die bisher auf unseren computern keine gröberen probleme machte.

seit aber heute plötzlich nach dem kopieren von daten von meinem recht starken hp pavilion (win xp) auf die externe festplatte "datenverlust beim schreiben" gemeldet wurde, kann dieser nicht mehr auf die festplatte zugreifen. auch nicht, wenn ich sie an einem anderen usb-port anschließe und die treiber neu geladen werden. hier gab es in den vergangenen monaten aber auch schon des öfteren das problem, dass die platte nicht richtig hochgefahren wurde.

auf unserem alten celeron (win98) funktioniert sie aber top.

hilfe, ich stehe im moment echt auf der leitung...

danke,
connie


« DVD-LaufwerkArbeitspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!