Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

videokamera an pc anschließen

hallo leute,
ich habe mal eine frage. Wie geht es am einfacshten eine Videokamera an den pc anzuschließen, um die Filme auf dvd zu brennen. ich habe eine analoge videokamera. könnte man nicht die kamera an den videorekorder anschließen und dan an den pc oder braucht man da noch irgendwdas es muss ja irgenddwie von analog in digital umgewandelt werden. kann mir da wer weiterhelfen? wer echt nett. danke tini



Antworten zu videokamera an pc anschließen:

Hallo,
du brauchst eine Verbindung zwischen deiner Kamera und deinem PC. Ich habe mir eine Box von Pearl geholt. Auf der Eingangsseite habe ich 3 Anschlüsse (2 für Audio und 1 für Video) und auf der Ausgangsseite USB. Dein Rechner sollte USB2.0 haben (mit USB1.1 geht nur VCD). Auch die Hardware darf nicht zu langsam sein. Ich habe einen AMD AthlonXP 2000+ mit 768MB RAM benutzt, um einen 1,5h Film von Video in DVD umzuwandeln und das ging grade so.

Carsten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hol dir eine Hauppauge PVR150 die ist nicht teuer und das klappt sehr gut.


« Fritz card pcmcia im hp notebook zv 5000 installationsproblemelanges piep, pause, langes piep, pause, usw. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...