Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erkennen wie Programme auf COM Anschluss zugreifen/ Einstellen COM

Problem mit der Erkennung des COM- Anschluss:
Ich habe ein Lap-Top. Da ist eine Software drauf, mit der man ein Motorsteuergerät eines Dieselmotors prüfen oder ändern kann. Die Verbindung vom Lap-Top zum Steuergerät geht über ein spezieles Interface Kabel ( in dem Kabel ist so wie man mir sagte ein keines Programm / Platine). Angeschlossen wird dieses Kabel am Lap Top an den einen Com Anschluß ( 9Polig)

Da ich nicht immer den Lap Top zur Verfügung habe, habe ich mir eine Desktop PC (IBM 300GL,Pentium 2, Win98sec, PS 2 Mouse, 2 x com Anschluß usw.) besorgt und die gleiche Software wie auf dem Lap Top aufgespielt. Im Test Modus (ohne Interface-kabel ) läuft diese auch einwandfrei. Jedoch wenn ich eine Verbindung zu einem Motorsteuergerät über das Interfacekabel ( an Com 2 ) aufbauen will, ist dies nicht möglich. Es kommt unter anderem die Meldung: Spannung i.o.L-Leitung i.o.Fehler an der k-Leitung. Schließe ich das Kabel an COM 1 an verschwindet  mein Pfeil von der Mouse und der Rechner stützt ab.
Habe schonmal nach Tips einen 4 in 1 Treiber instaliert, doch dann war das CD-Rom Laufwerk und meine Externe Festplatte verschwunden.
Hab dann Win98se komplett neu instaliert.
Wer kann mit eventuell ein Checkliste geben ?
Ich hoffe ich finde hier hilfe.
Gruß Buffy


« kartenleser problem AMD Athlon(tm) XP 2600 CD ROM Laufwerk, zeitweise Lesefehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Genlock Interface
Die Genlocking-Technik ist vom Fernsehen her bekannt. Das Interface dient dem Mischen eines von einer Fernsehkamera aufgenommenen Bilds mit einer Computergrafik. Als Genl...